Tante Deirdres Weisheiten
Tante Deirdres Weisheiten sind legendär. Und sie sind genial. Das liegt nicht so sehr daran, dass Tante Deirdre so genial ist - das natürlich auch, aber das nur nebenbei. Nein, es ist vielmehr so, dass hier die Weisheit aller Spieler in Worte gegossen wurde. Es sind Tatsachen, die eigentlich jeder kennt, ungeschriebene Regeln, die eigentlich jeder im Kopf hat, und Verhaltensweisen, die so vernünftig sind, dass sich eigentlich jeder damit identifiziert.

Eigentlich.

Manchmal aber, wenn es dann konkret wird, denkt man gerade nicht daran, oder man glaubt, jetzt gerade wäre das nicht so wichtig, oder es gilt eben nur für die anderen, während man für sich selbst eine Ausnahme reklamiert. Und da kommt Tante Deirdre ins Spiel und sagt dir, was du - eigentlich - schon weißt. Deshalb fühlt sich auch jeder von ihr durchschaut und persönlich angesprochen. Weil - eigentlich - sind wir doch froh, wenn es eine Tante Deirdre gibt, die uns immer mal sanft in die richtige Richtung weist. Auch wenn es etwas - nur ein ganz kleines bisschen - nervt. Manchmal.



Tante Deirdres Weisheiten



Tante Deirdres Weisheit Nr. 1
Habt Mut zum Wipe!

Tante Deirdres Weisheit Nr. 2
Wie der Boss geht? Nach dem ersten Wipe sind wir schlauer!

Tante Deirdres Weisheit Nr. 3
Aggro-Management ist Aufgabe der gesamten Gruppe!

Tante Deirdres Weisheit Nr. 4
Ziehst du ungewollt Aggro, stoppe deinen Schaden oder benutze deine Spezialfähigkeiten zum Aggro-Abbau.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 5
Wirst du deine Aggro nicht selbst los, geh zum Tank, sonst kann er dir nicht helfen.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 6
Heiler können nur heilen, wenn sie da sind. Also warte auf den Heiler, bevor du angreifst.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 7
Ärgerst du dich über einen Mitspieler, dann schimpfe und fluche, dass die Schwarte kracht. Aber niemals öffentlich im Chat!

Tante Deirdres Weisheit Nr. 8
Du kennst den Boss? Pass trotzdem auf, was der Leiter zu sagen hat, vor allem was deine eigene Aufgabe beim Kampf betrifft.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 9
Du magst die Frage eines Spielers im Chat nicht beantworten? Kein Problem, aber spare dir dann bitte auch Klugscheißereien, Provokationen oder Sinnlosantworten.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 10
Bevor du dich für irgendetwas meldest, stell sicher, dass du genug Verpflegung und Munition dabei hast.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 11
Vergiss nicht, deine Fähigkeiten, Debuffs zu entfernen, auch tatsächlich zu nutzen. Damit machst du das Leben und Überleben für deine Gruppe leichter.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 12
Lass dir Debuffs, die du beseitigen kannst, deutlich anzeigen, so dass du es auch bemerkst, wenn deine Fähigkeiten benötigt werden.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 13
Hast du die Wahl zwischen einer für alle nützlichen Verstärkung und einem besseren Platz in der Schadensliste, entscheide dich für die Gruppe.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 14
Wenn du merkst, dass ein Mitspieler Schwierigkeiten hat, beschwere dich nicht über seine mangelnden Fähigkeiten, sondern stelle deine Strategie auf ihn ein.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 15
Hat ein Mitspieler scheinbar Probleme mit seiner Skillung oder Ausrüstung, frage ihn, ob er deine Hilfe wünscht, aber qualifiziere ihn nicht ab und dränge ihm deine Weisheit nicht auf.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 16
Ein Heiler sorgt zuerst für sich selbst, denn wenn er stirbt, kann er niemandem mehr helfen.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 17
Für den Heiler ist der Tank wichtiger als die DDs. Stirbt ein DD, macht ihr weniger Schaden und könnt dennoch gewinnen. Stirbt aber der Tank, sterbt ihr alle.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 18
Stirbt dir als Tank oder Heiler ein Gruppenmitglied weg, entschuldige dich dafür, auch wenn du scheinbar keine Schuld trägst. Bedenke, dass du die Verantwortung für alle hast.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 19
Ein Pet, das im Kampf nur neben dir steht, ist nutzlos. Sorge also mit Makros oder manuell dafür, dass es tatsächlich angreift.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 20
Ein Pet, das ständig unbeabsichtigt Mobs zieht, nervt gewaltig. Bitte halte deinen Begleiter unter Kontrolle und stelle ihn so ein, dass alle entspannt spielen können.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 21
Bedenke, dass dein Pet Sprünge oft nicht mitmacht. Kürzt du ab, bleibt es zurück oder läuft einen langen Weg und bringt vielleicht Gegner mit. Pack es also lieber vorher ein.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 22
Ein Tank beschützt zuerst die Spieler mit der geringsten Rüstung, wenn diese Aggro ziehen.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 23
Zieht ein DD Gegner in den Kampf, sollte der Tank ruhigbleiben und sein Bestes tun, um die Lage zu beherrschen. Im Zweifelsfall sollte aber nicht der Schuldige, sondern die anderen Spieler vorrangig beschützt werden.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 24
Irreführung und Schurkenhandel sind immer eine gute Idee und erleichtern dem Tank die Arbeit.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 25
Verlange für eine Dienstleistung oder eine Ware nie mehr als du selbst dafür zu geben bereit wärst.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 26
Findest du Rezepte oder seltene (blau) oder epische (violett) Gegenstände, die du nicht brauchst, dann stell sie ins Auktionshaus, spende sie deiner Gilde oder verschenke sie.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 27
Wenn du einen Gegner für eine Quest nicht schaffst, frag nach Hilfe. Denke aber vorher darüber nach, ob es nicht sinnvoller wäre, einfach damit zu warten, bis du stärker geworden bist.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 28
PvP kann viel Spaß machen. Sorge dafür, dass auch deine Gegner Spaß haben, indem du vorher sicherstellst, dass sie auch tatsächlich gegen dich kämpfen wollen.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 29
Begegnest du einem Spieler in einem PvP-Gebiet, der dort ohne PvP-Ausrüstung unterwegs oder unter deinem Level ist, lass ihn in Ruhe farmen oder questen. Suche dir würdige Gegner und fordere sie offen heraus.

Tante Deirdres Weisheit Nr. 30
Gewinnst du deine PvP-Kämpfe zu leicht, kannst du den Spielspaß für alle steigern, indem du deinen Gegnern hilfst, besser zu werden.



Votet bitte für uns und bringt uns so neue Spieler!
Stimme zählen für Account:
WoW Portal MPOG TOP WoW Servers NET Private Server
Gametoor Top 100 Arena Top G Top of Games Oxigen Top 100 List
Facebook YouTube
Impressum