Gruppen - Wrath of the Lich King
Die von RPGuides, auch als Hordeguides bekannt, erstellten Video-Guides für WotLK-Gruppeninstanzen sind oft keine echten Anleitungen, sondern nur Mitschnitte, meist sogar ohne Ton. Leider gibt es die alte Webseite nicht mehr und es sind auch nur noch Versionen mit relativ schlechter Auflösung bei Youtube verfügbar. Aber immerhin, bis eine Alternative verfügbar ist, sind wir dafür sehr dankbar, denn besser so als gar nicht.



Video-Anleitungen



Burg Utgarde


Die Bosskampf-Videos von Burg Utgarde sind keine echten Anleitungen, sondern nur Mitschnitte ohne Ton. Gezeigt werden Prinz Keleseth und das Duo aus Dalronn der Aufseher und Skarvald der Konstrukteur. Der Endboss Ingvar der Brandschatzer fehlt leider, obwohl diese Bossbegegnung die interessanteste der Instanz ist und ohne Kenntnis der Strategie doch recht gefährlich sein kann.







Der Nexus


Auch für Der Nexus stehen leider nur Mitschnitte der Bosskämpfe zur Verfügung, die infolge der niedrigen Auflösung auch nur bedingt aussagekräftig sind. Immerhin wird man hier durch die Ingame-Geräusche unterhalten. Der erste nur heroisch vorhandene Boss Kommandant Starkbart ( Allianz) / Kommandant Kolurg ( Horde) fehlt leider. Gezeigt werden Großmagistrix Telestra, Anomalus, Ormorok der Baumformer und Keristrasza.







Azjol-Nerub


Die Boss-Erklärungen für Azjol-Nerub behandeln nicht nur den normalen Ablauf der Kämpfe. Zusätzlich erfährt man auch noch, wie die Erfolge Seht ihm beim Sterben zu, Hadronox getötet und Ich hab's eilig! zu erreichen sind. Die Instanzbosse sind Krik'thir der Torwächter, Hadronox und Anub'arak.







Ahn'kahet: Das Alte Königreich


Die Video-Guides zur Instanz Ahn'kahet: Das Alte Königreich demonstrieren alle vier erreichbaren Einzelerfolge. Die sind Ahnenforschung bei Urahne Nadox, Die Party ist vorbei bei Prinz Taldaram, Freiwillige Arbeit bei Jedoga Schattensucher und Das schnelle Ableben des Herold Volazj bei Herold Volazj. Zu Amanitar, dem einzigen Boss ohne Spezialerfolg, gibt es als drittes der fünf Videos leider nur einen Mitschnitt ohne Erklärungen.







Feste Drak'Tharon


Auch die Boss-Erklärungen für Feste Drak'Tharon konzentrieren sich auf die Einzelerfolge, in diesem Fall Verzehren in Ehren bei Trollgrind, Oh Novos! bei Novos der Beschwörer und König Dred kriegt weg sein Fett bei König Dred. Den Abschluss bildet Der Prophet Tharon'ja als Endboss.







Die Violette Festung


In Die Violette Festung gibt es insgesamt sieben Bosse, aber nur jeweils drei davon erscheinen. Mit Ausnahme von Cyanigosa, die als Endboss immer mit dabei ist, werden die ersten beiden Bosse zufällig gewählt. Die Mitschnitte ohne Erklärungen betreffen in dieser Reihenfolge Erekem, Ichoron, Lavanthor, Moragg, Xevozz und Zuramat der Vernichter sowie schließlich den Endboss.







Gundrak


Auch wenn der erste der fünf Video-Guides vom Oculus spricht, es geht tatsächlich um Gundrak. Der erste Boss ist Slad'ran. Der zweite und der vierte Boss, das sind Moorabi und der Koloss der Drakkari, werden leider wieder nur in Mitschnitten ohne Erklärung gezeigt. Dagegen geht es beim dritten und fünften Boss Der wilde Eck und Gal'darah zusätzlich um die Einzelerfolge Bringt ihn ums Eck und Liebe am Spieß.







Hallen des Steins


Die Boss-Erklärungen für die Hallen des Steins beinhalten nach Krystallus auch die Einzelerfolge Trauerspiel bei der Maid der Trauer und Mit dem Hammer auf die Schlammer beim Endboss Sjonnir der Eisenformer. Das Event Tribunal der Zeitalter fehlt hingegen leider.







Turm Utgarde


Zurück nach Utgarde, aber diesmal in den Turm Utgarde. Hier werden die Einzelerfolge Überredungskünstler bei Svala Grabesleid, Ein Spießrutenlauf zu Skadi und Keinerlei Skrupel gegenüber Skadi bei Skadi der Skrupellose und Bann des Königs beim Endboss König Ymiron demonstriert. Beim zweiten Boss, Gortok Bleichhuf, gibt es keinen speziellen Erfolg.







Das Oculus


Hier geht es nun wirklich in Das Oculus. Leider fehlt bei diesen Video-Guides aber der Endboss Leywächter Eregos. Gezeigt werden Drakos der Befrager, Varos Wolkenwanderer und Magierlord Urom.







Das Ausmerzen von Stratholme


Die Videos für Das Ausmerzen von Stratholme sind einmal mehr leider keine Anleitungen, sondern nur Mitschnitte ohne Erklärungen. Für den Anfänger dürfte es trotzdem bildend sein. Gezeigt werden Fleischhaken, Salramm der Fleischformer, Chronolord Epoch und Mal'Ganis.







Die Seelenschmiede


Bei Die Seelenschmiede werden die Einzelerfolge für die beiden Bosse leider nicht behandelt. Dafür wird die Sieg-Strategie bei Bronjahm und Verschlinger der Seelen sehr genau erklärt.







Die Grube von Saron


Leider gibt es nur zwei Boss-Erklärungen für Die Grube von Saron, Ick und Schmiedemeister Garfrost. Es fehlen sowohl der Eisgang als auch der Endboss Geißelfürst Tyrannus.







Die Hallen der Reflexion


Auch für Die Hallen der Reflexion fehlt leider der Endboss Der Lichkönig, oder genauer das Flucht-Event, ebenso wie der dritte Boss General der Frostanbeter. Nur Falric und Marwyn werden behandelt.








Votet bitte für uns und bringt uns so neue Spieler!
Stimme zählen für Account:
WoW Portal MPOG TOP WoW Servers NET Private Server
Gametoor Top 100 Arena Top G Top of Games Oxigen Top 100 List
Facebook YouTube
Impressum