Jäger
Tierherrschaft
Diese Anleitung stellt eine
Kurzübersicht dar, die dabei helfen soll, einen
Tiermeister richtig auszugestalten, auszurüsten und zu spielen. Sie ist rein praxisorientiert und vermeidet daher theoretische Erklärungen und Hintergründe.
Werden
Alternativen angegeben, sind diese gewöhnlich in der vorliegenden
Reihenfolge schwächer oder berücksichtigen notwendige
Maximalwerte, die noch nicht anderweitig erreicht werden konnten. Eine gemessen am
Standard-Schlachtzug schwächere Alternative kann jedoch für bestimmte
Aufgaben und in bestimmten
Konstellationen durchaus die bessere Variante sein.
Rassen
Orc:
+5% Schaden des Begleiters durch Befehlsgewalt, -15% Dauer von Betäubungseffekten durch Zähigkeit
-
Troll:
+1% Kritische Trefferwertung für Bögen und Wurfwaffen, +20% Tempowertung für 10 Sek. alle 3 Min. durch Berserker,
+5% Schaden gegen Wildtiere durch Wildtierschlächter, +10% Gesundheitsregeneration, auch während des Kampfes,
-15% Dauer bewegungseinschränkender Effekte durch Voodoocapoeira
-
Zwerg:
+1% Kritische Trefferwertung für Schusswaffen, Entfernung von Blutungs-, Gift- und Krankheitseffekten und
+10% Rüstung für 8 Sek. alle 2 Min. durch Steingestalt, +2% Frostwiderstand
Tauren:
+5% Gesundheit durch Durchhaltevermögen, Betäubung von Feinden durch Kriegsdonner, +2% Naturwiderstand
Nachtelf:
-2% Trefferchance des Gegners durch Schnelligkeit, Aggroabwerfen durch Schattenmimik, +2% Naturwiderstand
-
Draenai:
+1% Trefferwertung für alle durch Heldenhafte Präsenz,
50 + 150% (Angriffskraft) Heilung alle 3 Min. aus Gabe der Naaru, +2% Schattenwiderstand
Blutelf:
6% Manageneration durch Arkaner Strom, +2% Magiewiderstand
Berufe
Juwelier:
+84 Angriffskraft aus 3x Helles Drachenauge (+68 Angriffskraft)
Schmied:
+80 Angriffskraft aus zwei zusätzlichen Sockelplätzen auf Armen und Händen
Verzauberer:
+80 Angriffskraft aus 2x Ring - Sturmangriff (+40 Angriffskraft) auf den Ringen
Inschriftenkundler:
+80 Angriffskraft aus Meisterinschrift der Axt (+120 Angriffskraft und +15 Kritische Trefferwertung)
Lederer:
+80 Angriffskraft aus Pelzbesatz - Angriffskraft (+130 Angriffskraft)
Schneider:
Alternative für Rückenaufwertung Schwertwallgarn mit Angriffskraftchance
Alchimist:
+64 Angriffskraft aus Fläschchen der endlosen Wut, doppelte Dauer
Kürschner:
+40 Kritische Trefferwertung aus Meister der Anatomie
-
Ingenieur:
+1 Beweglichkeit und 30 Sek. Fallschirm jede Min. aus
Dehnbares Innenfutter (+23 Beweglichkeit und 30 Sek. Fallschirm jede Min.) und
Alternative für Fußaufwertung Nitrobooster mit +24 Kritischer Trefferwertung, somit -16 Beweglichkeit
Pflanzenkundler:
3600 + 5‰ (maximale Gesundheit) Selbstheilung alle 3 Min. aus Lebensblut
Bergmann:
+60 Ausdauer aus Zähigkeit
Talente
Standard
Alternative
Unterschiede
Glyphen
Geringe Glyphen
Erhebliche Glyphen
Werte
Maximalwertangaben berücksichtigen die zu vergebenden
Talente, aber nicht die
Boni, die bei einer ausgewogenen Gruppenzusammensetzung von anderen Spielern erhalten werden können.
- Trefferwertung - Maximum: 263 (8% Trefferchance), für Draenai: 230 (7% Trefferchance)
- Angriffskraft - primär sockeln
- Kritische Trefferwertung - sekundär sockeln, Maximum: 104,8% kritische Trefferchance
- Beweglichkeit - tertiär sockeln
- Rüstungsdurchschlagswertung - wenn als Buff verfügbar, auf Gegenständen
- keine Tempowertung - Beweglichkeit vorziehen
- keine Intelligenz - Beweglichkeit vorziehen
Edelsteine
Meta
-
Unerbittlicher Erdringdiamant (+21 Beweglichkeit und +3% kritischer Schaden)
benötigt 1 Rot, 1 Gelb, 1 Blau
Prismatisch
- bei Notwendigkeit zur Aktivierung des Metas Alptraumträne (+10 alle Werte), bevorzugt in Blau oder Gelb
Rot
- Heller Kardinalsrubin (+40 Angriffskraft)
- Juwelier: 3x Helles Drachenauge (+68 Angriffskraft)
Gelb
- Tückischer Ametrin (+20 Angriffskraft und +10 Kritische Trefferwertung)
- Alternative 1: Makelloser Ametrin (+20 Angriffskraft und +10 Trefferwertung)
- Alternative 2: Massiver Königsbernstein (+20 Trefferwertung)
Blau
- Energieerfüllter Schreckensstein (+20 Angriffskraft und +5 Mana alle 5 Sek.)
- eventuell Verzicht auf Sockelbonus sinnvoll, wenn < +16 Angriffskraft - dann siehe Rot
Materialien
Kampfelixiere
Wächterelixiere
Fläschchen
Tränke
Rollen
Essen
Strategie
Buffs
Rotation
Addons
Makros
Spezialfälle