Anleitung für die Klasse

Paladin

Vergeltung (Nahkämpfer)



Diese Anleitung stellt eine Kurzübersicht dar, die dabei helfen soll, einen Vergeltungs-Paladin richtig auszugestalten, auszurüsten und zu spielen. Sie ist rein praxisorientiert und vermeidet daher theoretische Erklärungen und Hintergründe.

Werden Alternativen angegeben, sind diese gewöhnlich in der vorliegenden Reihenfolge schwächer oder berücksichtigen notwendige Maximalwerte, die noch nicht anderweitig erreicht werden konnten. Eine gemessen am Standard-Schlachtzug schwächere Alternative kann jedoch für bestimmte Aufgaben und in bestimmten Konstellationen durchaus die bessere Variante sein.



Vergeltungs-Paladin



Rassen


  1. Zwerg:
    +5 Waffenkunde für Ein- und Zweihandstreitkolben, Entfernung von Blutungs-, Gift- und Krankheitseffekten und
     +10% Rüstung für 8 Sek. alle 2 Min. durch Steingestalt, +2% Frostwiderstand
  2. Mensch:
    +3 Waffenkunde für Ein- und Zweihandschwerter und für Ein- und Zweihandstreitkolben,
     +3% Willenskraft durch Unbeugsamkeit,
     Befreiung von bewegungs- und kontrolleinschränkenden Effekten durch Jeder für sich
  3. Blutelf:
    6% Manageneration durch Arkaner Strom, +2% Magiewiderstand
  4. Draenai:
    +1% Trefferwertung für alle durch Heldenhafte Präsenz,
     50 + 150% (Angriffskraft) Heilung alle 3 Min. aus Gabe der Naaru, +2% Schattenwiderstand


Berufe

  1. Juwelier:
    +42 Stärke aus 3x Klobiges Drachenauge (+34 Stärke)
  2. Schmied:
    +40 Stärke aus zwei zusätzlichen Sockelplätzen auf Armen und Händen
  3. Kürschner:
    +40 Kritische Trefferwertung aus Meister der Anatomie
  4. Ingenieur:
    +340 Tempowertung für 12 Sek. jede Min. und -44 Angriffskraft aus
     Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger (+340 Tempowertung für 12 Sek. jede Min.),
     +1 Beweglichkeit und 30 Sek. Fallschirm jede Min. aus
     Dehnbares Innenfutter (+23 Beweglichkeit und 30 Sek. Fallschirm jede Min.) und
     Alternative für Fußaufwertung Nitrobooster mit +24 Kritischer Trefferwertung, somit -32 Angriffskraft
  5. Lederer:
    +80 Angriffskraft aus Pelzbesatz - Angriffskraft (+130 Angriffskraft)
  6. Verzauberer:
    +80 Angriffskraft aus 2x Ring - Sturmangriff (+40 Angriffskraft) auf den Ringen
  7. Inschriftenkundler:
    +80 Angriffskraft aus Meisterinschrift der Axt (+120 Angriffskraft und +15 Kritische Trefferwertung)
  8. Alchimist:
    +64 Angriffskraft aus Fläschchen der endlosen Wut, doppelte Dauer
  9. Schneider:
    Alternative für Rückenaufwertung Schwertwallgarn mit Angriffskraftchance
  10. Pflanzenkundler:
    3600 + 5‰ (maximale Gesundheit) Selbstheilung alle 3 Min. aus Lebensblut
  11. Bergmann:
    +60 Ausdauer aus Zähigkeit


Talente

Standard

Alternative

Unterschiede



Glyphen

Geringe Glyphen

Erhebliche Glyphen



Werte

Maximalwertangaben berücksichtigen die zu vergebenden Talente, aber nicht die Boni, die bei einer ausgewogenen Gruppenzusammensetzung von anderen Spielern erhalten werden können.


Edelsteine

Meta

  • Chaotischer Polarlichtdiamant (+21 Kritische Trefferwertung und +3% kritischer Schaden)
    benötigt 3 Rot

Prismatisch

  • bei Notwendigkeit zur Aktivierung des Metas Alptraumträne (+10 alle Werte), bevorzugt in Blau oder Gelb

Rot

  • Klobiger Kardinalsrubin (+20 Stärke)
  • Juwelier: 3x Klobiges Drachenauge (+34 Stärke)

Gelb

  • Gravierter Ametrin (+10 Stärke und +10 Kritische Trefferwertung)
  • eventuell Verzicht auf Sockelbonus sinnvoll, wenn < +5 Stärke - dann siehe Rot
  • Alternative 1: Geätzter Ametrin (+10 Stärke und +10 Trefferwertung)
  • Alternative 2: Massiver Königsbernstein (+20 Trefferwertung)
  • Alternative 3: Akkurater Ametrin (+10 Waffenkundewertung und +10 Trefferwertung)

Blau

  • Stattlicher Schreckensstein (+10 Stärke und +15 Ausdauer)
  • eventuell Verzicht auf Sockelbonus sinnvoll, wenn < +8 Stärke - dann siehe Rot
  • Alternative 1: Klares Auge von Zul (+10 Trefferwertung und +15 Ausdauer)
  • Alternative 2: Schreckensstein des Wächters (+10 Waffenkundewertung und +10 Verteidigungswertung)


Materialien

Kampfelixiere

Wächterelixiere

Fläschchen

Tränke

Rollen

Essen



Aufwertungen



Ausrüstung



Strategie

Buffs

Rotation

Addons

Makros

Spezialfälle



Charakteristik
  • Funktion: Tank
  • Macht: Wut
  • Rüstung: Leder
  • Relikt: Götze
  • Gruppen-Buffs: 2 (add.)
  • Einzel-Buffs: 0
  • Eigen-Buffs: 0

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