Mensch
Obwohl die Menschen zu den jüngeren Völkern Azeroths gehören, haben sie sich großen Herausforderungen mit Stärke und Durchhaltevermögen gestellt. Sie stellen das zahlenmäßig stärkste Volk auf Azeroth dar und sind die führende Kraft der Allianz, aber auch des Argentumkreuzzugs.
Mensch
Aussehen
Hautfarben (m): 10 wählbar +5
Hautfarben (f): 10 wählbar +5
Gesichter (m): 12 wählbar +12
Gesichter (f): 15 wählbar +15
Merkmale (m): 9 Gesichtsbehaarung
Merkmale (f): 7 Piercings
Haarfarben (m): 10 wählbar +3
Haarfarben (f): 10 wählbar +3
Frisuren (m): 12 wählbar +5
Frisuren (f): 18 wählbar +6
Geschichte
Ursprung
Neueste Nachforschungen haben ergeben, dass die Menschen von den barbarischen Vrykul abstammen, Halbriesenkrieger, die in Nordend leben. Die frühen Menschen waren zunächst mehrere Jahrtausende lang verstreut lebende Nomadenvölker, bis sie die steigende Gefahr durch das Trollimperium zum strategischen Zusammenschluss zwang. So wurde die Nation Arathor gegründet, ebenso wie ihre Hauptstadt, der Stadtstaat Strom.Nach mehreren Jahrhunderten des Friedens jedoch spalteten sich die zunehmend florierenden und unabhängigen Stadtstaaten in verschiedene Königreiche auf: Gilneas im Westen, Alterac, Dalaran und Lordaeron im Nordwesten, Kul Tiras im Südwesten und Sturmwind weit im Süden. Strom selber wurde in Stromgarde umbenannt und blieb ein äußerst mächtiges Königreich.
Erster Krieg
Die Katastrophe brach herein, als die orcische Horde auf Azeroth auftauchte und während des Ersten Krieges zwischen Menschen und Orcs Sturmwind in Schutt und Asche legte. Die Überlebenden der Stadt, inklusive dem jungen Prinzen, Varian Wrynn, flohen nach Lordaeron, wo sich die Anführer der sieben Königreiche entschieden, sich in der Allianz von Lordaeron zu vereinigen.Zweiter Krieg
Gemeinsam gelang es ihnen, die Horde während des Zweiten Krieges zu bezwingen. Konflikte kamen jedoch auf, als die Kosten für eine Aufrechterhaltung der Allianz nach dem Zweiten Krieg die antizipierten Ausgaben weit überstiegen. Da die Anführer Gilneas', Stromgardes und der Hochelfen von Quel'Thalas nicht Willens waren, die Steuern zu zahlen, zogen sie ihre Königreiche aus der Allianz zurück.Eine weitere Katastrophe geschah, als das Königreich Lordaeron von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde und tausende von Menschen umkamen, um dann als untote Diener des Lichkönigs wieder aufzuerstehen. Selbst der Prinz von Lordaeron, Arthas Menethil, wurde vom Lichkönig manipuliert, woraufhin er seinen eigenen Vater tötete und dann nach Nordend aufbrach, wo er sich mit seinem Meister vereinte. Für fünf Jahre blieb der Lichkönig in Nordend, um seine Armeen aufzubauen und Pläne zu schmieden.
Dritter Krieg
Doch die Seuche des Untodes war nur ein Vorbote für die Invasion der dämonischen Brennenden Legion, die bereits lange darauf sann, alles Leben auf Azeroth auszulöschen. Als die Legion zuschlug, schlossen sich die Menschen mit anderen Völkern zusammen und erzwangen einen teuer erkämpften Sieg im Dritten Krieg. Kürzlich starteten sowohl Horde als auch Allianz unabhängig voneinander Feldzüge nach Nordend, um den Lichkönig zu vernichten.Gegenwart
Seit dem Fall Lordaerons war das Königreich von Sturmwind die stärkste Bastion der Menschheit und zugleich die mächtigste Streitkraft in der Vielvölkerallianz. Unter ihrem Anführer König Varian Wrynn hält die Bevölkerung von Sturmwind an den Prinzipien von Ehre und Gerechtigkeit fest, während sie ihre Siedlungen und Familien beschützen.Texte
Charaktererstellung
- Verstohlenheitsentdeckung erhöht
- Willenskraft erhöht
- Bonus beim Rufanstieg
- Waffenkunde von Schwertern und Streitkolben erhöht
- Kann aus Fallen ausbrechen und aus Effekten, die das Bewegungstempo beeinflussen
Emotes
ID | Emote (de) | Emote (en) | ☯ | Audio | Text |
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6166 | /danke(n) | /thank(s) | Danke! | ||
6166 | /danke(n) | /thank(s) | Wie großzügig. | ||
6166 | /danke(n) | /thank(s) | Wie nett von Euch. | ||
6138 | /danke(n) | /thank(s) | Danke! | ||
6138 | /danke(n) | /thank(s) | Wie großzügig. | ||
6138 | /danke(n) | /thank(s) | Ich weiß das zu schätzen. | ||
2669 | /feinde | /incoming | Passt auf Euch auf! | ||
2669 | /feinde | /incoming | Gebt acht! | ||
2681 | /feinde | /incoming | Passt auf Euch auf! | ||
2681 | /feinde | /incoming | Gebt acht! | ||
2678 | /feuer | /openfire | Feuer frei! | ||
2678 | /feuer | /openfire | Feuer! | ||
2690 | /feuer | /openfire | Angriff! | ||
2690 | /feuer | /openfire | Feuer! | ||
2671 | /fliehen | /flee | Lauft! | ||
2671 | /fliehen | /flee | Rückzug! | ||
2683 | /fliehen | /flee | Lauft weg! | ||
2683 | /fliehen | /flee | Zurück! | ||
6169 | /flirten | /flirt | Wie geht's denn so? | ||
6169 | /flirten | /flirt | Wenn ich sagen würde: 'Euer Körper ist göttlich!', würdet Ihr mich dafür festnageln? | ||
6169 | /flirten | /flirt | Hey, Törtchen! | ||
6169 | /flirten | /flirt | Was ist Euer Sternzeichen? | ||
6169 | /flirten | /flirt | Seid Ihr müde? In meinen Träumen folgt Ihr mir nämlich schon den ganzen Tag! | ||
6169 | /flirten | /flirt | Man sieht Euer Etikett. Drauf steht: Made in Heaven. | ||
6142 | /flirten | /flirt | Ihr macht mich ganz wuschig! | ||
6142 | /flirten | /flirt | Unhöfliche Menschen, fiese Menschen und gemeine Menschen törnen mich ab. | ||
6142 | /flirten | /flirt | Ein Held muss her. | ||
2674 | /folgtmir | /followme | Folgt mir! | ||
2674 | /folgtmir | /followme | Ich gehe voraus. | ||
2686 | /folgtmir | /followme | Folgt mir! | ||
2686 | /folgtmir | /followme | Ich gehe voraus. | ||
7932 | /gähnen | /yawn | *gähnen* | ||
7931 | /gähnen | /yawn | *gähnen* | ||
6168 | /gratuliere(n) /gratulation |
/grats /congratulate |
Herzlichen Glückwunsch! | ||
6168 | /gratuliere(n) /gratulation |
/grats /congratulate |
Exzellent! | ||
6168 | /gratuliere(n) /gratulation |
/grats /congratulate |
Großartig! | ||
6141 | /gratuliere(n) /gratulation |
/grats /congratulate |
Herzlichen Glückwunsch! | ||
6141 | /gratuliere(n) /gratulation |
/grats /congratulate |
Exzellent! | ||
6141 | /gratuliere(n) /gratulation |
/grats /congratulate |
Hussah! | ||
6162 | /hallo | /hello /hi |
Hallo! | ||
6162 | /hallo | /hello /hi |
Gutes Gelingen! | ||
6162 | /hallo | /hello /hi |
Seid gegrüßt! | ||
6162 | /hallo | /hello /hi |
Grüße! | ||
6134 | /hallo | /hello /hi |
Hallo! | ||
6134 | /hallo | /hello /hi |
Hallo! | ||
6134 | /hallo | /hello /hi |
Seid gegrüßt! | ||
2676 | /heilmich | /healme | Ich brauche Heilung! | ||
2676 | /heilmich | /healme | Heilt mich! | ||
2688 | /heilmich | /healme | Ich brauche Heilung! | ||
2688 | /heilmich | /healme | Heilt mich! | ||
2668 | /hilferufen | /helpme | Ich brauche Hilfe! | ||
2668 | /hilferufen | /helpme | Helft mir! | ||
2680 | /hilferufen | /helpme | Ich brauche Hilfe! | ||
2680 | /hilferufen | /helpme | Helft mir! | ||
6919 | /huhn | /chicken | *gackern* | ||
6914 | /huhn | /chicken | *gackern* | ||
6164 | /ja | /yes | Na sicher doch! | ||
6164 | /ja | /yes | Klingt prima! | ||
6164 | /ja | /yes | Ähä! | ||
6136 | /ja | /yes | Ja. | ||
6136 | /ja | /yes | Klar. | ||
6136 | /ja | /yes | Warum nicht. | ||
2677 | /jubeln | /cheer | Fantastisch! | ||
2677 | /jubeln | /cheer | Exzellent! | ||
2689 | /jubeln | /cheer | Ja! | ||
2689 | /jubeln | /cheer | Fantastisch! | ||
6922 | /kuss /küssen |
/kiss | *küssen* | ||
6917 | /kuss /küssen |
/kiss | *küssen* | ||
6923 | /lachen | /laugh | *lachen* | ||
6918 | /lachen | /laugh | *lachen* | ||
2673 | /mana | /oom | Ich habe kein Mana. | ||
2673 | /mana | /oom | Ich habe wenig Mana. | ||
2685 | /mana | /oom | Ich habe kein Mana. | ||
2685 | /mana | /oom | Ich brauche mehr Mana. | ||
6165 | /nein | /no | Nein! | ||
6165 | /nein | /no | Nee! | ||
6165 | /nein | /no | Wohl kaum. | ||
6165 | /nein | /no | Nein! | ||
6137 | /nein | /no | Nein! | ||
6137 | /nein | /no | Niemals! | ||
6137 | /nein | /no | Wohl kaum. | ||
2679 | /pups | /rasp | *prusten* | ||
2691 | /pups | /rasp | *prusten* | ||
7914 | /seufzen | /sigh | *seufzen* | ||
7894 | /seufzen | /sigh | *seufzen* | ||
2670 | /stürmen | /charge | Attacke! | ||
2670 | /stürmen | /charge | In den Kampf! | ||
2682 | /stürmen | /charge | Angriff! | ||
2682 | /stürmen | /charge | In den Kampf! | ||
6163 | /tschüss | /(good)bye | Lebt wohl! | ||
6163 | /tschüss | /(good)bye | Auf baldiges Wiederseh'n! | ||
6163 | /tschüss | /(good)bye | Hat Spaß gemacht. | ||
6135 | /tschüss | /(good)bye | Tschüss! | ||
6135 | /tschüss | /(good)bye | Auf baldiges Wiederseh'n! | ||
6135 | /tschüss | /(good)bye | Hat Spaß gemacht. | ||
2675 | /warten | /wait | Rührt Euch nicht von der Stelle! | ||
2675 | /warten | /wait | Bleibt hier! | ||
2675 | /warten | /wait | Wartet hier! | ||
2687 | /warten | /wait | Bleibt hier! | ||
2687 | /warten | /wait | Rührt Euch nicht von der Stelle! | ||
2687 | /warten | /wait | Wartet hier! | ||
6921 | /weinen | /cry | *weinen* | ||
6916 | /weinen | /cry | *weinen* | ||
6167 | /willkommen | /welcome | Man hilft ja gern. | ||
6167 | /willkommen | /welcome | Das hättet Ihr doch für mich auch getan. | ||
6167 | /willkommen | /welcome | Zu Euren Diensten! | ||
6139 | /willkommen | /welcome | Kein Problem! | ||
6139 | /willkommen | /welcome | Jederzeit! | ||
6139 | /willkommen | /welcome | Bitte, bitte, keine Ursache! | ||
6170 | /witz | /silly | Gebt mir Deckung! Ich muss hinter'n Baum strullen. | ||
6170 | /witz | /silly | Kommt ein Orc mit 'nem Papagei auf der Schulter in 'ne Bar. Sagt der Schankkellner: "Wo habt Ihr denn den her?" Sagt der Papagei: "Durotar, die gibt's da überall." | ||
6170 | /witz | /silly | Treffen sich zwei Fische. Sagt der eine: "Hei!" Darauf der andere ganz erschrocken: "Wo?" | ||
6170 | /witz | /silly | Wie versteckt sich ein Tauren im Kirschbaum? Er malt seine Hufe rot an. | ||
6170 | /witz | /silly | Kommt ein Mann zu mir und sagt: "Tja, manchmal verliert man eben." Sag ich: "So is'es! Und manchmal gewinnen eben die ander'n." | ||
6170 | /witz | /silly | Also, ich hab da 'ne Idee für'n tollen Film. Es geht um zwei Gnome, die einen Armreif der Macht finden und in der Brennenden Steppe in den Kessel werfen müssen. Die beiden bilden die Bruderschaft des Armreifs. Unterwegs treffen sie einen Murloc namens Gottum, der von dem Armreif besessen ist, und neun Armreif-Monster. Man könnte einen Dreiteiler mit dem Titel "Der Herr des Armreifs" draus machen. Der erste könnte "Die Armreif-Gefährten" heißen, der zweite "Der Türme zwei" und der krönende Abschluss "Hey, der König ist wieder da!" | ||
6143 | /witz | /silly | Warum glaubt eigentlich jeder automatisch, dass ich schneidern und kochen kann? | ||
6143 | /witz | /silly | Habt Ihr je das Gefühl, als wärt Ihr nicht Herr Eures Schicksals, als würde eine unsichtbare Hand euch lenken? | ||
6143 | /witz | /silly | Manchmal fällt es mir schwer, die Lautstärke meiner Stimme zu regeln! | ||
6143 | /witz | /silly | Ich furze gern in der Wanne. | ||
6143 | /witz | /silly | Meine Freundinnen und ich tauschen immer unsere Klamotten. Wir haben alle die selbe Größe. | ||
6143 | /witz | /silly | Ich finde niemanden, der mir die Nägel macht! | ||
6143 | /witz | /silly | Ich kann es kaum erwarten, dass diese Quest beendet ist. Dann kann ich endlich weiter nach Garibaldi-Artefakten suchen. | ||
2672 | /zielangreifen | /attacktarget | Helft mir bei meinem Angriff! | ||
2672 | /zielangreifen | /attacktarget | Greift hier an! | ||
2684 | /zielangreifen | /attacktarget | Helft mir bei meinem Angriff! | ||
2684 | /zielangreifen | /attacktarget | Greift hier an! | ||
7634 | /zug | /train | *Zug imitieren* | ||
7635 | /zug | /train | *Zug imitieren* |
Fehlermeldungen
ID | Fehler | ☯ | Audio | Text |
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1917 | Abklingzeit für Fähigkeit läuft noch | Diese Fähigkeit ist noch nicht bereit. | ||
1917 | Abklingzeit für Fähigkeit läuft noch | Kann ich noch nicht tun. | ||
1917 | Abklingzeit für Fähigkeit läuft noch | Noch nicht bereit. | ||
2041 | Abklingzeit für Fähigkeit läuft noch | Diese Fähigkeit ist noch nicht bereit. | ||
2041 | Abklingzeit für Fähigkeit läuft noch | Kann ich noch nicht tun. | ||
2041 | Abklingzeit für Fähigkeit läuft noch | Noch nicht bereit. | ||
1879 | Abklingzeit für Gegenstand läuft noch | Ich kann diesen Gegenstand noch nicht benutzen. | ||
1879 | Abklingzeit für Gegenstand läuft noch | Ist noch nicht bereit. | ||
1879 | Abklingzeit für Gegenstand läuft noch | Lädt immer noch auf. | ||
2003 | Abklingzeit für Gegenstand läuft noch | Ich kann diesen Gegenstand noch nicht benutzen. | ||
2003 | Abklingzeit für Gegenstand läuft noch | Ist noch nicht bereit. | ||
2003 | Abklingzeit für Gegenstand läuft noch | Lädt immer noch auf. | ||
1914 | Abklingzeit für Trank läuft noch | Ich kann jetzt nicht mehr trinken. | ||
2038 | Abklingzeit für Trank läuft noch | Ich kann jetzt nicht mehr trinken. | ||
1883 | Abklingzeit für Zauber läuft noch | Dieser Zauber ist noch nicht bereit. | ||
1883 | Abklingzeit für Zauber läuft noch | Kann ich noch nicht wirken. | ||
1883 | Abklingzeit für Zauber läuft noch | Das lädt immer noch auf. | ||
2584 | Abklingzeit für Zauber läuft noch | Dieser Zauber ist noch nicht bereit. | ||
2584 | Abklingzeit für Zauber läuft noch | Kann ich noch nicht wirken. | ||
2584 | Abklingzeit für Zauber läuft noch | Das lädt immer noch auf. | ||
1878 | Ablegen nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Das kann ich nicht ablegen. | ||
1878 | Ablegen nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Das ist an mich gebunden. | ||
2002 | Ablegen nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Das kann ich nicht ablegen. | ||
2002 | Ablegen nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Das ist an mich gebunden. | ||
1906 | Angreifen nicht möglich, kein Ziel | Ich habe kein Ziel. | ||
1906 | Angreifen nicht möglich, kein Ziel | Ich brauche ein Ziel. | ||
2030 | Angreifen nicht möglich, kein Ziel | Ich habe kein Ziel. | ||
2030 | Angreifen nicht möglich, kein Ziel | Ich brauche ein Ziel. | ||
1895 | Anlegen nicht möglich, falscher Platz | Das kann ich nicht dahin tun. | ||
2019 | Anlegen nicht möglich, falscher Platz | Das kann ich nicht dahin tun. | ||
1909 | Anlegen nicht möglich, Fertigkeit zu niedrig | Das kann ich noch nicht benutzen. | ||
1909 | Anlegen nicht möglich, Fertigkeit zu niedrig | Meine Fertigkeitsstufe ist nicht hoch genug, das anzulegen. | ||
2033 | Anlegen nicht möglich, Fertigkeit zu niedrig | Das kann ich noch nicht benutzen. | ||
2033 | Anlegen nicht möglich, Fertigkeit zu niedrig | Meine Fertigkeitsstufe ist nicht hoch genug, das anzulegen. | ||
1911 | Anlegen nicht möglich, Gegenstand nicht anlegbar | Ich kann das nicht anlegen. | ||
2035 | Anlegen nicht möglich, Gegenstand nicht anlegbar | Ich kann das nicht anlegen. | ||
1910 | Anlegen nicht möglich, keine Zweithandfertigkeit | Das kann ich noch nicht handhaben. | ||
1910 | Anlegen nicht möglich, keine Zweithandfertigkeit | Die Fähigkeit hab ich noch nicht. | ||
2034 | Anlegen nicht möglich, keine Zweithandfertigkeit | Kann ich noch nicht handhaben. | ||
2034 | Anlegen nicht möglich, keine Zweithandfertigkeit | Die Fähigkeit hab ich noch nicht. | ||
1876 | Anlegen nicht möglich, Stufe zu niedrig | Meine Stufe ist nicht hoch genug, das zu benutzen. | ||
1876 | Anlegen nicht möglich, Stufe zu niedrig | Das kann ich noch nicht benutzen. | ||
2000 | Anlegen nicht möglich, Stufe zu niedrig | Meine Stufe ist nicht hoch genug, das zu benutzen. | ||
2000 | Anlegen nicht möglich, Stufe zu niedrig | Das kann ich noch nicht benutzen. | ||
1877 | Anlegen nie möglich | Das kann ich nie und nimmer anlegen. | ||
2001 | Anlegen nie möglich | Das kann ich nie und nimmer anlegen. | ||
1918 | Benutzen nicht möglich | Das kann ich nicht benutzen. | ||
2042 | Benutzen nicht möglich | Das kann ich nicht benutzen. | ||
1915 | Benutzen nicht möglich, Fertigkeit zu niedrig | Das kann ich noch nicht benutzen. | ||
2039 | Benutzen nicht möglich, Fertigkeit zu niedrig | Das kann ich noch nicht benutzen. | ||
1916 | Benutzen nicht möglich, Gegenstand nicht angelegt | Ich muss das anlegen, um es benutzen zu können. | ||
1916 | Benutzen nicht möglich, Gegenstand nicht angelegt | Das hab ich noch nicht angelegt. | ||
2040 | Benutzen nicht möglich, Gegenstand nicht angelegt | Ich muss das anlegen, um es benutzen zu können. | ||
2040 | Benutzen nicht möglich, Gegenstand nicht angelegt | Das hab ich noch nicht angelegt. | ||
1922 | Benutzen nicht möglich, verschlossen | Ist verschlossen. | ||
2046 | Benutzen nicht möglich, verschlossen | Ist verschlossen. | ||
1919 | Benutzen nicht möglich, wird schon benutzt | Ich kann das jetzt nicht plündern. | ||
2043 | Benutzen nicht möglich, wird schon benutzt | Ich kann das jetzt nicht plündern. | ||
1924 | Benutzen nicht möglich, zu weit entfernt | Das ist zu weit entfernt. | ||
1924 | Benutzen nicht möglich, zu weit entfernt | Ich bin außer Reichweite. | ||
1924 | Benutzen nicht möglich, zu weit entfernt | Ich muss näher ran. | ||
2048 | Benutzen nicht möglich, zu weit entfernt | Das ist zu weit entfernt. | ||
2048 | Benutzen nicht möglich, zu weit entfernt | Ich bin außer Reichweite. | ||
2048 | Benutzen nicht möglich, zu weit entfernt | Ich muss näher ran. | ||
2620 | Einladen nicht möglich, Gruppe voll | Wir können niemanden mehr einladen. | ||
2985 | Einladen nicht möglich, Gruppe voll | Wir können niemanden mehr einladen. | ||
1888 | Einlanden nicht möglich, schon in einer Gruppe | Die können sich unserer Gruppe nicht anschließen. | ||
2012 | Einlanden nicht möglich, schon in einer Gruppe | Die können sich unserer Gruppe nicht anschließen. | ||
1884 | Gegenstand verschlossen | Ist verschlossen. | ||
2008 | Gegenstand verschlossen | Ist verschlossen. | ||
1926 | Handeln nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Ich kann das nicht tauschen. | ||
1926 | Handeln nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Das ist an mich gebunden. | ||
2050 | Handeln nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Ich kann das nicht tauschen. | ||
2050 | Handeln nicht möglich, Gegenstand seelengebunden | Das ist an mich gebunden. | ||
2624 | Herstellen nicht möglich, falscher Ort | Das kann ich hier nicht tun. | ||
2586 | Herstellen nicht möglich, falscher Ort | Das kann ich hier nicht tun. | ||
1894 | Hineinstecken nicht möglich | Das kann ich nicht dahin tun. | ||
2018 | Hineinstecken nicht möglich | Das kann ich nicht dahin tun. | ||
1875 | Hineinstecken nicht möglich, Inventar voll | Inventar ist voll. | ||
1875 | Hineinstecken nicht möglich, Inventar voll | Ich kann nicht mehr tragen. | ||
1999 | Hineinstecken nicht möglich, Inventar voll | Inventar ist voll. | ||
1999 | Hineinstecken nicht möglich, Inventar voll | Ich kann nicht mehr tragen. | ||
1893 | Hineinstecken nicht möglich, keine Tasche | Das ist keine Tasche. | ||
2017 | Hineinstecken nicht möglich, keine Tasche | Das ist keine Tasche. | ||
1896 | Hineinstecken nicht möglich, nur für Munition | Das kann ich nicht dahin tun. | ||
2020 | Hineinstecken nicht möglich, nur für Munition | Das kann ich nicht dahin tun. | ||
1897 | Hineinstecken nicht möglich, Tasche voll | Diese Tasche ist voll. | ||
2021 | Hineinstecken nicht möglich, Tasche voll | Diese Tasche ist voll. | ||
1929 | keine Gildenberechtigung | Das kann ich nicht. | ||
1929 | keine Gildenberechtigung | Ich brauche zuerst Erlaubnis. | ||
2053 | keine Gildenberechtigung | Das kann ich nicht. | ||
2053 | keine Gildenberechtigung | Ich brauche zuerst Erlaubnis. | ||
2618 | keine Munition | Ich hab keine Munition mehr. | ||
2581 | keine Munition | Ich hab keine Munition mehr. | ||
2622 | Lernen nicht möglich | Ich kann diesen Zauber nicht erlernen. | ||
2585 | Lernen nicht möglich | Ich kann diesen Zauber nicht erlernen. | ||
1898 | Nehmen nicht möglich, maximal mögliche Anzahl erreicht | Ich kann nicht noch mehr davon tragen. | ||
2022 | Nehmen nicht möglich, maximal mögliche Anzahl erreicht | Ich kann nicht noch mehr davon tragen. | ||
2627 | nicht genug Energie | Nicht genug Energie. | ||
2627 | nicht genug Energie | Ich hab nicht genug Energie. | ||
2564 | nicht genug Energie | Nicht genug Energie. | ||
2564 | nicht genug Energie | Ich hab nicht genug Energie. | ||
1885 | nicht genug Mana | Nicht genug Mana. | ||
1885 | nicht genug Mana | Ich brauche mehr Mana. | ||
1885 | nicht genug Mana | Mein Mana ist zu niedrig. | ||
2009 | nicht genug Mana | Nicht genug Mana. | ||
2009 | nicht genug Mana | Ich brauche mehr Mana. | ||
2009 | nicht genug Mana | Mein Mana ist zu niedrig. | ||
1890 | nicht genug Geld für Bankfach | Ich habe nicht genug Geld. | ||
1890 | nicht genug Geld für Bankfach | Das ist zu teuer. | ||
2014 | nicht genug Geld für Bankfach | Ich habe nicht genug Geld. | ||
2014 | nicht genug Geld für Bankfach | Das ist zu teuer. | ||
1908 | nicht genug Geld für Kauf | Ich habe nicht genug Geld. | ||
1908 | nicht genug Geld für Kauf | Kann ich mir nicht leisten. | ||
1908 | nicht genug Geld für Kauf | Das ist zu teuer. | ||
2032 | nicht genug Geld für Kauf | Ich habe nicht genug Geld. | ||
2032 | nicht genug Geld für Kauf | Kann ich mir nicht leisten. | ||
2032 | nicht genug Geld für Kauf | Das ist zu teuer. | ||
1921 | nicht genug Geld für Taxi | Ich habe nicht genug Geld. | ||
1921 | nicht genug Geld für Taxi | Kann ich mir nicht leisten. | ||
1921 | nicht genug Geld für Taxi | Das ist zu teuer. | ||
2045 | nicht genug Geld für Taxi | Ich habe nicht genug Geld. | ||
2045 | nicht genug Geld für Taxi | Kann ich mir nicht leisten. | ||
2045 | nicht genug Geld für Taxi | Das ist zu teuer. | ||
2626 | nicht genug Wut | Nicht genug Wut. | ||
2626 | nicht genug Wut | Brauche mehr Wut. | ||
2565 | nicht genug Wut | Nicht genug Wut. | ||
2565 | nicht genug Wut | Brauche mehr Wut. | ||
1928 | Öffnen nicht möglich, verschlossen | Ist verschlossen. | ||
2052 | Öffnen nicht möglich, verschlossen | Ist verschlossen. | ||
1886 | Plündern nicht möglich | Ich kann das nicht plündern. | ||
2010 | Plündern nicht möglich | Ich kann das nicht plündern. | ||
1899 | Plündern nicht möglich, nicht eigene Beute | Ich kann das nicht plündern. | ||
1899 | Plündern nicht möglich, nicht eigene Beute | Das wäre Diebstahl. | ||
2023 | Plündern nicht möglich, nicht eigene Beute | Ich kann das nicht plündern. | ||
2023 | Plündern nicht möglich, nicht eigene Beute | Das wäre Diebstahl. | ||
1901 | Plündern nicht möglich, verschlossen | Ich kann das nicht plündern. | ||
2025 | Plündern nicht möglich, verschlossen | Ich kann das nicht plündern. | ||
1903 | Plündern nicht möglich, zu weit entfernt | Ich muss näher ran. | ||
1903 | Plündern nicht möglich, zu weit entfernt | Zu weit weg. | ||
1903 | Plündern nicht möglich, zu weit entfernt | Da komm ich nicht ran. | ||
2027 | Plündern nicht möglich, zu weit entfernt | Ich muss näher ran. | ||
2027 | Plündern nicht möglich, zu weit entfernt | Zu weit weg. | ||
2027 | Plündern nicht möglich, zu weit entfernt | Da komm ich nicht ran. | ||
1913 | Zaubern nicht möglich, außer Reichweite | Das ist zu weit entfernt. | ||
1913 | Zaubern nicht möglich, außer Reichweite | Ich bin außer Reichweite. | ||
1913 | Zaubern nicht möglich, außer Reichweite | Ich muss näher ran. | ||
2037 | Zaubern nicht möglich, außer Reichweite | Das ist zu weit entfernt. | ||
2037 | Zaubern nicht möglich, außer Reichweite | Ich bin außer Reichweite. | ||
2037 | Zaubern nicht möglich, außer Reichweite | Ich muss näher ran. | ||
1912 | Zaubern nicht möglich, kein Ziel | Ich habe kein Ziel. | ||
1912 | Zaubern nicht möglich, kein Ziel | Ich muss zuerst etwas anvisier'n. | ||
1912 | Zaubern nicht möglich, kein Ziel | Ich brauche ein Ziel. | ||
2036 | Zaubern nicht möglich, kein Ziel | Ich habe kein Ziel. | ||
2036 | Zaubern nicht möglich, kein Ziel | Ich brauche ein Ziel. | ||
1882 | Ziel ungültig | Ich kann dieses Ziel nicht angreifen. | ||
1882 | Ziel ungültig | Ich kann das nicht angreifen. | ||
2006 | Ziel ungültig | Ich kann dieses Ziel nicht angreifen. | ||
2006 | Ziel ungültig | Ich kann das nicht angreifen. | ||
1881 | Ziel zu weit entfernt | Das ist zu weit entfernt. | ||
1881 | Ziel zu weit entfernt | Ich bin außer Reichweite. | ||
1881 | Ziel zu weit entfernt | Ich muss näher ran. | ||
2005 | Ziel zu weit entfernt | Das ist zu weit entfernt. | ||
2005 | Ziel zu weit entfernt | Ich bin außer Reichweite. | ||
2005 | Ziel zu weit entfernt | Ich muss näher ran. | ||
2625 | Zweithand voll | Ich kann das nicht anlegen. | ||
2625 | Zweithand voll | Ich brauch beide Hände für meine Waffe! | ||
2587 | Zweithand voll | Ich kann das nicht anlegen. | ||
2587 | Zweithand voll | Ich brauche beide Hände für meine Waffe. |
Fertigkeiten
*
Diplomatie
Rufzuwachs um 10% erhöht.
Passiv
*
Jeder für sich
Entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte und alle Effekte, die zum Kontrollverlust über Euren Charakter führen. Dieser Effekt belegt die gleiche Abklingzeit wie andere, ähnliche Effekte.
Aktiv
*
Schwert-Spezialisierung
Waffenkunde von Schwertern und Zweihandschwertern um 3 erhöht.
Passiv
*
Sprache Globalisch
Gemeinsprache
Passiv
*
Streitkolben-Spezialisierung
Waffenkunde von Streitkolben und Zweihandstreitkolben um 3 erhöht.
Passiv
*
Unbeugsamkeit
Willenskraft um 3% erhöht.
Passiv
*
Wachsamkeit
Erhöht Eure Verstohlenheitsentdeckung.
Passiv
bevorzugter Beruf: Aus den Volksfertigkeiten ergibt sich keine Begünstigung eines Berufs.
Klasseneignung
Um die Eignung für eine bestimmte Klasse zu bewerten, werden die für diese Klasse relevanten Grundeigenschaften von Charaktern der verschiedenen Völker auf Stufe 80 miteinander verglichen. Zusätzlich werden die Vorteile in Betracht gezogen, die sich aus den Volksfertigkeiten ergeben.
- +3 Waffenkunde für Ein- und Zweihandschwerter und für Ein- und Zweihandstreitkolben
- +3% Willenskraft durch Unbeugsamkeit
- Befreiung von bewegungs- und kontrolleinschränkenden Effekten durch Jeder für sich
Krieger
Stärke:
184
Beweglichkeit:
113
Ausdauer:
168
Intelligenz:
36
Willenskraft:
60
- Waffen (Nahkampf): Rang 4
besser: Orc, Zwerg, Troll
- Furor (Nahkampf): Rang 4
besser: Orc, Zwerg, Troll
- Schutz (Tank): Rang 7
besser: Tauren, Nachtelf, Troll, Zwerg, Orc, Draenei
Paladin
Stärke:
173
Beweglichkeit:
90
Ausdauer:
160
Intelligenz:
98
Willenskraft:
108
- Heilig (Heilung): Rang 3
besser: Draenei, Blutelf
- Schutz (Tank): Rang 1
»»» beste Wahl! «««
- Vergeltung (Nahkampf): Rang 2
besser: Zwerg
Schurke
Stärke:
113
Beweglichkeit:
189
Ausdauer:
109
Intelligenz:
43
Willenskraft:
69
Priester
Stärke:
43
Beweglichkeit:
51
Ausdauer:
67
Intelligenz:
174
Willenskraft:
186
- Disziplin (Heilung): Rang 5
besser: Nachtelf, Blutelf, Draenei, Troll
- Heilig (Heilung): Rang 2
besser: Nachtelf
- Schatten (Fernkampf): Rang 2
besser: Nachtelf
Todesritter
Stärke:
180
Beweglichkeit:
112
Ausdauer:
160
Intelligenz:
35
Willenskraft:
60
- Blut (Tank): Rang 9
besser: Orc, Tauren, Gnom, Nachtelf, Troll, Zwerg, Draenei, Untoter
- Blut (Nahkampf): Rang 5
besser: Orc, Troll, Tauren, Zwerg
- Frost (Tank): Rang 9
besser: Orc, Tauren, Gnom, Nachtelf, Troll, Zwerg, Draenei, Untoter
- Frost (Nahkampf): Rang 5
besser: Orc, Troll, Tauren, Zwerg
- Unheilig (Tank): Rang 9
besser: Orc, Tauren, Gnom, Nachtelf, Troll, Zwerg, Draenei, Untoter
- Unheilig (Nahkampf): Rang 5
besser: Orc, Troll, Tauren, Zwerg
Magier
Stärke:
36
Beweglichkeit:
43
Ausdauer:
59
Intelligenz:
181
Willenskraft:
179
Hexenmeister
Stärke:
59
Beweglichkeit:
67
Ausdauer:
97
Intelligenz:
159
Willenskraft:
170
- Gebrechen: Rang 1
»»» beste Wahl! «««
- Dämonologie: Rang 1
»»» beste Wahl! «««
- Zerstörung: Rang 1
»»» beste Wahl! «««
Güter
Startausrüstung
Krieger
Gegenstand | Platz | Preis |
---|---|---|
Rekrutenhemd | Hemd | 1 |
Rekrutenhose | Beine | 1 |
Rekrutenstiefel | Füße | 1 |
Abgenutztes Großschwert | Waffenhand | 9 |
Ruhestein | Rucksack | 0 |
Paladin
Gegenstand | Platz | Preis |
---|---|---|
Knappenhemd | Hemd | 1 |
Knappenhose | Beine | 1 |
Knappenstiefel | Füße | 1 |
Kampferprobter Hammer | Waffenhand | 9 |
Ruhestein | Rucksack | 0 |
Schurke
Gegenstand | Platz | Preis |
---|---|---|
Straßenräuberhemd | Hemd | 1 |
Straßenräuberhose | Beine | 1 |
Straßenräuberschuhe | Füße | 1 |
Abgenutzter Dolch | Waffenhand | 7 |
Abgenutzter Langdolch | Schildhand | 7 |
Leichtes Wurfmesser | Fernwaffe | 3 |
Ruhestein | Rucksack | 0 |
Priester
Gegenstand | Platz | Preis |
---|---|---|
Neophytenrobe | Brust | 1 |
Neophytenhemd | Hemd | 1 |
Neophytenhose | Beine | 1 |
Neophytenstiefel | Füße | 1 |
Gebogener Stab | Waffenhand | 9 |
Ruhestein | Rucksack | 0 |
Todesritter
Gegenstand | Platz | Preis |
---|---|---|
Kapuze des Acherusritters | Kopf | 10 |
Halsreif der Verdammnis | Hals | 5 75 |
Schulterstücke des Acherusritters | Schulter | 10 |
Schleier des Acherusritters | Rücken | 6 |
Tunika des Acherusritters | Brust | 13 |
Handgelenksschützer des Acherusritters | Handgelenke | 7 |
Stulpen des Acherusritters | Hände | 6 |
Gurt des Acherusritters | Taille | 7 |
Beinplatten des Acherusritters | Beine | 14 |
Schienbeinschützer des Acherusritters | Füße | 10 |
Seuchenband | Finger | 1 33 |
Verdorbenes Band | Finger | 1 33 |
Gebogener Stab | Waffenhand | 9 |
Todesstofftasche | Tasche 1 | 0 |
Todesstofftasche | Tasche 2 | 0 |
Todesstofftasche | Tasche 3 | 0 |
Todesstofftasche | Tasche 4 | 0 |
Geißelstein (wird vom Core gelöscht) | Rucksack | 0 |
10 Schwarzer Pilz | Rucksack | 5 |
Magier
Gegenstand | Platz | Preis |
---|---|---|
Lehrlingsrobe | Brust | 1 |
Lehrlingshemd | Hemd | 1 |
Lehrlingshose | Beine | 1 |
Lehrlingsstiefel | Füße | 1 |
Gebogener Stab | Waffenhand | 9 |
Ruhestein | Rucksack | 0 |
Hexenmeister
Gegenstand | Platz | Preis |
---|---|---|
Akolythenrobe | Brust | 1 |
Akolythenhemd | Hemd | 1 |
Akolythenhose | Beine | 1 |
Akolythenschuhe | Füße | 1 |
Gebogener Stab | Waffenhand | 9 |
Ruhestein | Rucksack | 0 |
Reittiere
Voraussetzung für den Erwerb: Volk Mensch oder Ruf ehrfürchtig bei Fraktion Sturmwind.Gegenstand | Reittier | Geschwindigkeit | Preis |
---|---|---|---|
Zaumzeug des Schecken | Schecke | +60% | 80 bis 1 |
Zaumzeug der kastanienbraunen Stute | Kastanienbraune Stute | +60% | 80 bis 1 |
Zaumzeug des braunen Pferdes | Braunes Pferd | +60% | 80 bis 1 |
Schneller Palomino | Schneller Palomino | +100% | 8 bis 10 |
Schnelles braunes Ross | Schnelles braunes Ross | +100% | 8 bis 10 |
Schnelles weißes Ross | Schnelles weißes Ross | +100% | 8 bis 10 |
Ross aus Sturmwind | Ross aus Sturmwind | +100% | 100 |
Schnelles graues Ross | Schnelles graues Ross | +100% | 400 bis 500 und 5 |
Schnelles graues Ross | Schnelles graues Ross | +100% | 400 bis 500 und 5 |
NPCs
Charakteristik
- Link: Mensch Kopie
- Hauptstadt: Sturmwind
- Startzone: Wald von Elwynn
- Startgebiet: Nordhaintal
- Oberhaupt: König Varian Wrynn
- Bündnis: Allianz
- Fraktion (real): SPIELER, Mensch
- Fraktion (formal): Sturmwind
- Volkssprache: Gemeinsprache
- Cinematics-ID: 81
- Display-ID: 49 (m), 50 (f)
- Volks-ID: 1
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