Datenbank 'auth'

Tabelle: 'autobroadcast'


Diese Tabelle beinhaltet die automatischen Team-Nachrichten für die einzelnen Realms. Die Verwendung dieser Daten wird durch die Core-Datei worldserver.conf gesteuert. Dort lassen sich die Team-Nachrichten mit AutoBroadcast.On an-und-ausschalten, die Art der Bildschirmausgabe mit AutoBroadcast.Center wählen und und Zeit zwischen den einzelnen Nachrichten mit AutoBroadcast.Timer einstellen. Die Reihenfolge, in der die Nachrichten ausgegeben werden, ist zufallsgesteuert.

Feld Typ Attribute Schlüssel NULL Standard Kommentar
realmid int(11) vorzeichenbehaftet PRI nein -1 Realm-Identifikator
id tinyint(3) vorzeichenlos PRI nein Auto-Inkrement Nachricht-Identifikator
weight tinyint(3) vorzeichenlos - ja 1 relative Häufigkeit
text longtext - - nein - Text der Nachricht

Ein als PRI gekennzeichneter Schlüssel stellt einen Primärschlüssel der Tabelle dar, der zur Indizierung der Tabelle dient. Kein Wertesatz aller Primärschlüssel darf mehrfach vorkommen.

Ein als UNI gekennzeichneter Schlüssel stellt einen eindeutigen Schlüssel dar, bei dem kein Wert mehrfach vorkommen darf.

Ein als MUL gekennzeichneter Schlüssel stellt einen gewöhnlichen Schlüssel dar, bei dem Werte auch mehrfach vorkommen dürfen.



Felder

Feld: 'realmid'

Dieses Feld enthält den Realm-Identifikator für den Realm, auf dem die Team-Nachricht ausgegeben werden soll. Soll sie auf allen Realms ausgegeben werden, wird der Wert -1 angegeben.


Feld: 'id'

Dieses Feld enthält die Identifikationsnummer der Nachricht. Sie ist pro Realm eindeutig. Einträge mit einer echten Realm-ID und allgemeingültige Einträge mit Realm-ID -1 überschreiben sich gegenseitig ohne Warnung, wobei der in der Tabelle am tiefsten stehende Eintrag wirksam ist. Auf diese Weise können allgemeingültige Einträge für einzelne Realms ersetzt oder realmbezogene Einträge durch einen allgemeingültigen Eintrag aufgehoben werden.
Wird ein neuer Eintrag automatisch erzeugt, wird die Identifikationsnummer automatisch vergeben, wobei der interne Zähler für die Vergabe jeweils um 1 erhöht wird. Durch Löschung entstandene Lücken werden nicht aufgefüllt.


Feld: 'weight'

Dieses Feld enthält das Gewicht, mit dem eine Nachricht in die zufallsgesteuerte Auswahl der nächsten Nachricht eingeht. Das Gewicht ist ein Maß für die relative Häufigkeit, mit der die Nachricht erscheint.


Feld: 'text'

Dieses Feld enthält den Text, der als Team-Nachricht ausgegeben werden soll. Farb- und Link-Codes für Gegenstände, Zauber und Questen können enthalten sein.



Alle schließen
Alle öffnen
Nachrichten

Votet bitte für uns und bringt uns so neue Spieler!
Stimme zählen für Account:
WoW Portal MPOG TOP WoW Servers NET Private Server
Gametoor Top 100 Arena Top G Top of Games Oxigen Top 100 List
Facebook YouTube
Impressum